Gästerekord in Norddeich 2015

17Februar

Gästerekord in Norddeich 2015

Norddeich und Umgebung verzeichneten im vergangenen Jahr 2015 bei den Gästezahlen ein Plus von fünf Prozent. Die Besucherzahlen in der Touristen-informationen in Norddeich sind sogar um 20% gestiegen.

Norden - Norddeich verzeichnet 2015 erneut einen Zuwachs bei den Übernachtungszahlen.  Das wurde bei der letzten Sitzung des Wirtschafts- und Tourismusausschusses in Norden mitgeteilt. Nach 1 594 805 Übernachtungen in 2012, zählten die Wirtschaftsbetriebe 2013 bereits 1 651 928 Übernachtungen. Dieses Ergebnis wurde nun erneut übertroffen. Um den Tourismus in Norden-Norddeich weiter anzukurbeln soll weiter kräftig investiert werden. Kurdirektor Armin Korok stellte mit dem „Masterplan Norddeich 2030“ ein Konzept vor, das bei Einheimischen und Urlaubern auf großes Interesse stößt.

Norden-Norddeich gilt als erfolgreiche Küstendestination in Ostfriesland und als „Tor“ zu den Ostfriesischen Inseln. Zur Gestaltung der Zukunft wurde derzeit ein Tourismuskonzept und Strategiepapier 2030 erstellt.

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.