Wissenswertes in Ostfriesland von A-Z

Mietspiegel 2015 für Norden

Der vorliegende Mietspiegel 2015 für Norden stellt eine Übersicht über die üblichen Entgelte für fest vermietete Immobilien in der Stadt Norden | Ostfriesland dar

Er bildet das örtliche Mietniveau auf einer breiten Informationsbasis ab und schafft so die Markttransparenz, die es den Mietparteien ermöglichen soll, die Miethöhe eigenverantwortlich zu vereinbaren. 

Der Mietspiegel Norden ist für das in der Karte (im Mietspiegel) dargestellte Gebiet der Stadt Norden anwendbar. Dieses Gebiet umfasst die Ortsteile Norden-Süderneuland I und II teilweise, Bargebur und Tidofeld. Der Mietspiegel ist leider nicht unmittelbar anwendbar für Wohnraum in Norden-Norddeich und den ländlichen Bereichen der Ortsteile der Stadt Norden.

Der Mietspiegel ist als eine grundsätzliche Orientierungshilfe für die jeweiligen Vertragspartner auf dem Wohnungsmarkt anzusehen und hat daher lediglich Rahmencharakter. Er greift weder in bestehende Verträge ein, noch wird die Vertragsfreiheit bei Neuabschluss von Mietverträgen durch ihn berührt.

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.