SOZIALES ENGAGEMENT

13März

SOZIALES ENGAGEMENT

Soziales Engagement ist sehr wichtig, deswegen versuchen auch wir zu helfen. Mit diesem Beitrag möchten wir auch unserem Umfeld bewusst machen, wie wichtig es ist seine Stimme für andere zu erheben und mit Hilfe von Spenden Gutes zu tun. Besonders wenn man die Mittel dazu hat, für andere einzustehen, sollte man dies auch tun!

Seit Jahren unterstützen wir z.B. Plan International, eine unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient und absolut transparent. Seit 80 Jahren wird daran gearbeitet, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können.

Seit nun schon mehr als 4 Jahren begleiten wir unser Plan International Patenkind Ermelinda aus Bolivien. Mit Hilfe der Hilfsorganisation unterstützen wir Ermelinda in ihrer Entwicklung und ihrem Leben. Sie wächst in einem gesicherten Umfeld inmitten von einer Welt auf in der sie lernen und spielen kann.

Trotz einer guten wirtschaftlichen Entwicklung ist die Armut in Bolivien immer noch so groß, dass Kinder neben dem Schulbesuch und trotz eines Verbots auf unabsehbare Zeit für Ihre Familie arbeiten werden, um ihr Überleben zu sichern.

Unsere Ermelinda ist ein aufgewecktes Kind, das mit Begeisterung die Schule besucht und mit ihrer Familie zusammen ist. Wir bekommen von Ermelinda öfter Briefe und Updates wie es ihr Dank unserer Hilfe geht und wie sie sich entwickelt. Es ist toll ihren Weg begleiten zu dürfen und wir hoffen, dass wir weiterhin eine Stütze für ihr Leben sein können. Ein Besuch in Ostfriesland ist in Planung.

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.